Plus Bundesliga-Coaches

Klopp-Kumpel & Rangnick-Schüler: Die neuen Trainer der Liga

Sieben von 18 Bundesliga-Vereinen gehen mit einem neuen Trainer in die kommende Saison. Und diese Trainer pflegen untereinander teils enge Verbindungen. Einige sind von Jürgen Klopp geprägt worden, noch mehr aber von Ralf Rangnick.

13.08.2019 UPDATE: 13.08.2019 10:53 Uhr 2 Minuten, 17 Sekunden
Marco Rose
Gibt ebenfalls sein Trainer-Debüt in der Bundesliga: Gladbach-Coach Marco Rose. Foto: Matthias Balk

Hannover (dpa) - Wenn überhaupt, war Marco Rose für das Kochen zuständig. Der neue Trainer von Borussia Mönchengladbach und sein Kollege Sandro Schwarz von Mainz 05 lebten früher in einer Wohngemeinschaft.

Beide sind eng befreundet, seit sie zusammen unter Jürgen Klopp für die Mainzer gespielt haben. "Damals haben wir gedacht: Eh wir uns jetzt jeden Abend verabreden, können wir auch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+