Plus Bundesliga-Aufsteiger

Beierlorzer wird neuer Trainer des 1. FC Köln

Der 1. FC Köln holt Achim Beierlorzer als neuen Coach. Er soll mit den Rheinländern nach dem sechsten Aufstieg in die Erstklassigkeit den Klassenverbleib schaffen - "mit Volldampf voraus".

13.05.2019 UPDATE: 13.05.2019 12:08 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Achim Beierlorzer
Übernimmt das Traineramt beim 1. FC Köln: Achim Beierlorzer. Foto: Rolf Vennenbernd

Köln (dpa) - Achim Beierlorzer stand ein wenig abseits, als er inmitten tausender Fans sein künftiges Team bei der Meisterfeier und den obligatorischen Kölsch-Duschen beobachtete.

Hin und wieder hatte er dabei am Sonntag gegen 17.30 Uhr ein Lächeln im Gesicht, weil er zu diesem Zeitpunkt eines schon wusste: Ich bin in der neuen Saison beim 1. FC Köln zum ersten Mal Trainer eines

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+