Plus Bundesliga am Freitag

Langweiler oder Aufreger? Mainz empfängt Freiburg

Der FSV Mainz 05 und der SC Freiburg gehören zu den grauen Mäusen der Bundesliga und sind eher nicht für Spektakel bekannt. In der vergangenen Saison war dies in einem historischen Spiel jedoch anders.

05.04.2019 UPDATE: 05.04.2019 05:23 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Schwarz und Streich
Eröffnen mit ihren Teams den 28. Spieltag: Mainz-Trainer Sandro Schwarz (l) und Freiburgs Christian Streich. Foto: Patrick Seeger

Mainz (dpa) - So denkwürdig wie im Vorjahr wird das Duell zwischen dem FSV Mainz 05 und dem SC Freiburg sicher nicht wieder.

Damals sorgte die Partie für riesige Schlagzeilen und hitzige Diskussionen, nachdem Schiedsrichter Guido Winkmann aufgrund des Videobeweises zum ersten und bislang einzigen Mal in der Bundesliga-Geschichte einen Elfmeter in der Halbzeitpause verhängt hatte. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+