Plus

Bundesfinanzministerium begrüßt Urteil zur Bankenunion

Karlsruhe (dpa) - Das Finanzministerium hat das Karlsruher Urteil zur Bankenunion begrüßt. Das Bundesverfassungsgericht habe die Rechtsauffassung der Bundesregierung bestätigt, sagte Finanzstaatssekretär Jörg Kukies. Ein einheitlicher Rechtsrahmen sei auch ganz im Sinne der Europäischen Union. Das Gericht hatte entschieden, dass sich die zentrale Bankenaufsicht im Euroraum und der gemeinsame Notfall-Fonds zur Abwicklung maroder Geldhäuser im zulässigen Rahmen bewegen.

30.07.2019 UPDATE: 30.07.2019 14:13 Uhr 14 Sekunden

Karlsruhe (dpa) - Das Finanzministerium hat das Karlsruher Urteil zur Bankenunion begrüßt. Das Bundesverfassungsgericht habe die Rechtsauffassung der Bundesregierung bestätigt, sagte Finanzstaatssekretär Jörg Kukies. Ein einheitlicher Rechtsrahmen sei auch ganz im Sinne der Europäischen Union. Das Gericht hatte entschieden, dass sich die zentrale Bankenaufsicht im Euroraum und der gemeinsame

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+