Plus

Brok rät zu Neuwahlen in Spanien und Katalonien

Berlin (dpa) - Nach der verschobenen Unabhängigkeitserklärung in Katalonien rät der CDU-Europaabgeordnete Elmar Brok zu Neuwahlen in Spanien und damit auch in Katalonien. Er würde Neuwahlen als den geeigneten Weg ansehen, sagte Brok im Südwestrundfunk. Möglicherweise werde der spanische Ministerpräsident Mariano Rajoy den Weg dafür schon heute frei machen. Eine Vermittlung der EU zwischen Katalonien und Spanien über eine Unabhängigkeit Kataloniens lehnte Brok ab.

11.10.2017 UPDATE: 11.10.2017 09:08 Uhr 15 Sekunden

Berlin (dpa) - Nach der verschobenen Unabhängigkeitserklärung in Katalonien rät der CDU-Europaabgeordnete Elmar Brok zu Neuwahlen in Spanien und damit auch in Katalonien. Er würde Neuwahlen als den geeigneten Weg ansehen, sagte Brok im Südwestrundfunk. Möglicherweise werde der spanische Ministerpräsident Mariano Rajoy den Weg dafür schon heute frei machen. Eine Vermittlung der EU zwischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+