Plus

Britisches Parlament sucht Ausweg aus Brexit-Sackgasse

London (dpa) - Das britische Unterhaus hat im Brexit-Streit teilweise das Ruder übernommen. Gegen den Willen der Regierung wollen die Abgeordneten auf eigene Faust eine Alternative für das bereits zwei Mal abgelehnte Austrittsabkommen von Premierministerin Theresa May suchen. Dafür hatten die Abgeordneten Montagabend die Regel außer Kraft gesetzt, wonach nur die Regierung die Tagesordnung im Parlament bestimmt. Sie wollen morgen mit einer Debatte und Abstimmungen einen Ausweg aus der Brexit-Sackgasse suchen. Für Mays Brexit-Abkommen zeichnet sich nach wie vor keine Mehrheit ab.

26.03.2019 UPDATE: 26.03.2019 17:08 Uhr 18 Sekunden

London (dpa) - Das britische Unterhaus hat im Brexit-Streit teilweise das Ruder übernommen. Gegen den Willen der Regierung wollen die Abgeordneten auf eigene Faust eine Alternative für das bereits zwei Mal abgelehnte Austrittsabkommen von Premierministerin Theresa May suchen. Dafür hatten die Abgeordneten Montagabend die Regel außer Kraft gesetzt, wonach nur die Regierung die Tagesordnung im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+