Plus Brexit und kein Ende

Theresa May misslingt Befreiungsschlag beim EU-Gipfel

Die EU kommt London mit einer Erklärung zum Brexit-Abkommen entgegen. Für Premierministerin May ist aber das nicht genug, um die Blockade im Parlament in London zu lösen. Was nun?

14.12.2018 UPDATE: 14.12.2018 06:58 Uhr 2 Minuten, 27 Sekunden
Theresa May
Die britische Premierministerin Theresa May hat in Brüssel keine echten Fortschritte erreicht. Foto: Thierry Roge/BELGA

Brüssel/London (dpa) - Es war nicht der erhoffte Befreiungsschlag für Theresa May: Die britische Premierministerin hat der Europäischen Union im erbitterten Streit über den Brexit zwar neue Zusicherungen zur irischen Frage abgerungen. Doch erhielt sie beim Brüsseler Gipfel weniger als erhofft.

May will noch mehr und weiter verhandeln. Nur reagieren die EU-Partner inzwischen ziemlich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+