Plus

Brexit: EU-Kommission fordert erneut Klarheit aus London

Brüssel (dpa) - Die EU-Kommission hat Großbritannien nochmals aufgefordert, eine klare Linie beim Brexit zu finden. Mit Blick auf die Voten des britischen Parlaments über das mögliche Vorgehen beim EU-Austritt sagte ein Kommissionssprecher: "Wir haben gestern Abend acht Neins gezählt. Wir brauchen jetzt ein Ja zum Weg nach vorn." Die britischen Abgeordneten hatten über acht Alternativen zum Brexit-Kurs von Premierministerin Theresa May abgestimmt - doch hatte kein Vorschlag eine Mehrheit bekommen. Sehr klar war das Nein, zum 12. April ohne Vertrag aus der Europäischen Union auszuscheiden.

28.03.2019 UPDATE: 28.03.2019 15:48 Uhr 19 Sekunden

Brüssel (dpa) - Die EU-Kommission hat Großbritannien nochmals aufgefordert, eine klare Linie beim Brexit zu finden. Mit Blick auf die Voten des britischen Parlaments über das mögliche Vorgehen beim EU-Austritt sagte ein Kommissionssprecher: "Wir haben gestern Abend acht Neins gezählt. Wir brauchen jetzt ein Ja zum Weg nach vorn." Die britischen Abgeordneten hatten über acht Alternativen zum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+