Plus

Brand in Gemeindeverwaltung verursacht Millionenschaden

Saarburg (dpa) - Ein Feuer in der Gemeindeverwaltung von Saarburg bei Trier hat einen Schaden von mehreren Millionen Euro verursacht. Mehr als die Hälfte der Büros in dem historischen Gebäude sei dauerhaft nicht zu nutzen - die Verwaltung sei derzeit nicht einsatzbereit, sagte der Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Jürgen Dixius in Saarburg. "Es ist schon eine Katastrophe." Der Brand war gestern Abend aus unklarer Ursache im Dachgeschoss ausgebrochen - und hatte sich rasch ausgebreitet. Fünf Löschzüge mit rund 200 Feuerwehrleuten seien die Nacht über im Einsatz gewesen.

20.08.2018 UPDATE: 20.08.2018 10:13 Uhr 20 Sekunden

Saarburg (dpa) - Ein Feuer in der Gemeindeverwaltung von Saarburg bei Trier hat einen Schaden von mehreren Millionen Euro verursacht. Mehr als die Hälfte der Büros in dem historischen Gebäude sei dauerhaft nicht zu nutzen - die Verwaltung sei derzeit nicht einsatzbereit, sagte der Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Jürgen Dixius in Saarburg. "Es ist schon eine Katastrophe." Der Brand war

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+