Plus

Blackout in Südamerika - Argentinien und Uruguay ohne Strom

Buenos Aires (dpa) - In Teilen Südamerikas ist es zu einem massiven Stromausfall gekommen. Ganz Argentinien und Uruguay seien nach einer schweren Störung im Verbindungssystem ohne Elektrizität, teilte der argentinische Energieversorger Edesur mit. Laut Medien begann der Blackout um kurz nach 7 Uhr Ortszeit. Auf der Südhalbkugel der Erde beginnt jetzt der Winter, in den betroffenen Ländern wird viel mit Strom geheizt. Unklar ist noch das ganze Ausmaß des Stromausfalls. Laut argentinischen Medien sind auch Teile Brasiliens und Chiles betroffen.

16.06.2019 UPDATE: 16.06.2019 15:33 Uhr 18 Sekunden

Buenos Aires (dpa) - In Teilen Südamerikas ist es zu einem massiven Stromausfall gekommen. Ganz Argentinien und Uruguay seien nach einer schweren Störung im Verbindungssystem ohne Elektrizität, teilte der argentinische Energieversorger Edesur mit. Laut Medien begann der Blackout um kurz nach 7 Uhr Ortszeit. Auf der Südhalbkugel der Erde beginnt jetzt der Winter, in den betroffenen Ländern wird

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+