Plus Bitkom-Studie

Sorge um Sicherheit hält viele Firmen von Cloud-Nutzung ab

Zwei Drittel der Unternehmen in Deutschland nutzen inzwischen Angebote aus der Cloud - Tendenz steigend. Doch mögliche Sicherheitsbedenken sind noch keineswegs ausgeräumt.

12.06.2018 UPDATE: 12.06.2018 12:03 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Cloud-Symbol
Cloud-Symbol auf der Cebit in Hannover. Die Nutzung von Cloud-Angeboten ist im vergangenen Jahr weiter gestiegen. Foto: Peter Steffen

Hannover (dpa) - Das Cloud-Computing hat sich bei Unternehmen in Deutschland durchgesetzt, doch die Sorge um die Datensicherheit hält einer aktuellen Studie zufolge viele Firmen noch immer davon ab, auf öffentliche Cloud-Angebote setzen.

Fast zwei Drittel der Nichtnutzer von Public-Cloud-Lösungen fürchteten einen unberechtigten Zugriff auf sensible Unternehmensdaten, berichtete der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+