Plus

Bisher kein neuer Brexit-Vorschlag - Verlängerung möglich

Brüssel (dpa) - Die britische Regierung hat noch keinen neuen Vorschlag für die Modalitäten des Austritts aus der EU gemacht. Bis jetzt habe Großbritannien keine Alternativen vorgeschlagen, nichts, was rechtlich glaubwürdig und funktionsfähig wäre, sagte EU-Parlamentspräsident David Sassoli unter Berufung auf den Brexit-Chefunterhändler Michel Barnier. Das Europaparlament sei zu einer erneuten Verschiebung des Austrittsdatums bereit, falls Großbritannien dafür gute Gründe angebe, so Sassoli weiter.

12.09.2019 UPDATE: 12.09.2019 13:53 Uhr 16 Sekunden

Brüssel (dpa) - Die britische Regierung hat noch keinen neuen Vorschlag für die Modalitäten des Austritts aus der EU gemacht. Bis jetzt habe Großbritannien keine Alternativen vorgeschlagen, nichts, was rechtlich glaubwürdig und funktionsfähig wäre, sagte EU-Parlamentspräsident David Sassoli unter Berufung auf den Brexit-Chefunterhändler Michel Barnier. Das Europaparlament sei zu einer erneuten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+