Plus Bis zu minus 34 Grad Celsius

"Arktische Kälte" erfasst Mittleren Westen der USA

Eisige Kälte hält Teile der USA im Griff, einige Bundesstaaten haben den Katastrophenfall ausgerufen. In Chicago müssen sich die Menschen auf Temperaturen einstellen, die kälter als in der Antarktis sind.

30.01.2019 UPDATE: 30.01.2019 20:48 Uhr 1 Minute, 40 Sekunden
Frost
Millionen Menschen im Mittleren Westen der USA müssen sich auf eine extreme Kältewelle einstellen. Foto: Jacqueline Dormer/Republican-Herald

Washington (dpa) - Der Mittlere Westen der USA wird von einer Kältewelle mit Südpol-Temperaturen erfasst. Der Nationale Wetterdienst (NWS) warnte vor "lebensbedrohlichen" Bedingungen. CNN-Meteorologe Dave Hennen sagte, Chicago werde "das Epizentrum der extremen Kälte" sein.

Die Menschen in der Millionenmetropole im Bundesstaat Illinois müssten sich am Donnerstag auf Temperaturen von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+