Plus Biathlon-Weltcup

Dahlmeier als 48. mit schwächstem Karriere-Resultat

So hatten sich die deutschen Skijägerinnen ihren ersten Auftritt beim Heim-Weltcup in Ruhpolding nicht vorgestellt. Im 15-Kilometer-Rennen war ausgerechnet die siebenmalige Weltmeisterin Laura Dahlmeier als 48. die schwächste deutsche Biathletin.

11.01.2018 UPDATE: 11.01.2018 16:08 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Laura Dahlmeier
Laura Dahlmeier beim Schießen in Ruhpolding. Foto: Sven Hoppe

Ruhpolding (dpa) - Laura Dahlmeier nahm ihr schlechtestes Karriere-Ergebnis mit Galgenhumor. "Super. Ich bin so zufrieden. Es war so ein schönes Rennen. Und das tolle Schießergebnis. Grandios", sagte die siebenmalige Biathlon-Weltmeisterin nach Platz 48 im Weltcup-Einzel in Ruhpolding.

Deutschlands Sportlerin des Jahres wirkte nach dem enttäuschenden Resultat nur vier Wochen vor Olympia

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+