Plus Biathlon-Star

Dahlmeier holt dritte Olympia-Medaille - Bronze im Einzel

Wenige Millimeter trennen Laura Dahlmeier vom historischen Gold-Triple. Aber mit ihrer dritten Medaille im dritten Rennen schreibt Deutschlands Biathlon-Königin ihre Erfolgsgeschichte fort. Und Franziska Preuß schreibt ihr eigenes Olympia-Märchen.

15.02.2018 UPDATE: 15.02.2018 11:13 Uhr 2 Minuten, 14 Sekunden
Laura Dahlmeier
Biathlon-Star Laura Dahlmeier jubelt über ihren dritten Platz im Einzelrennen. Foto: Hendrik Schmidt

Pyeongchang (dpa) - Auch die Bronzemedaille hatte für Deutschlands Biathlon-Königin Laura Dahlmeier einen goldenen Glanz. "Ich bin wirklich überglücklich, die nächste Medaille. Das ist der Wahnsinn!", sagte die 24-Jährige.

Das olympische Gold-Triple verpasste sie bei den Winterspielen in Pyeongchang im Einzel-Rennen zwar zumindest vorerst. Doch nach ihrem phänomenalen Doppelsieg in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+