Plus Bewerbung für 2026 abgelehnt

IOC-Dilemma nach Calgary-Nein - Votum gegen Winter-Olympia

Der Kandidatenkreis für die Winterspiele ist auf zwei Bewerber geschrumpft. Die Bürger von Calgary haben sich gegen Winterspiele 2026 ausgesprochen. Das IOC blickt nun mit Sorge nach Schweden und Italien, auch dort gibt es Fragezeichen hinter den Bewerbungen.

14.11.2018 UPDATE: 14.11.2018 07:33 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Ablehnung
Die Bürger von Calgary votierten gegen eine Olympia-Bewerbung. Foto: Wolfgang Eilmes

Calgary (dpa) - Olympia, nein danke! Auch die Bürger von Calgary haben keine Lust auf Olympische Winterspiele 2026 und bringen das Internationale Olympische Komitee in große Nöte.

Denn damit bleiben nur noch Mailand/Cortina d'Ampezzo und Stockholm als Kandidaten übrig, und selbst diese beiden Bewerbungen stehen aufgrund finanzieller oder politischer Unsicherheiten auf wackligen Füßen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+