Plus

Bettel mit Regierungsbildung beauftragt

Luxemburg (dpa) - Luxemburgs bisheriger Regierungschef Xavier Bettel soll auch die nächste Regierung des Großherzogtums bilden. Dies entschied Großherzog Henri. Bei der Parlamentswahl vom Sonntag hatten die drei Parteien der bisherigen Koalition - die Liberalen, Sozialdemokraten und Grünen - insgesamt 31 von 60 Parlamentssitzen und damit eine knappe Mehrheit errungen. Der Liberale Bettel soll nun in Koalitionsverhandlungen eine Fortsetzung des Bündnisses vereinbaren. Schon zuvor hatten auch Sozialdemokraten und Grüne die Bereitschaft zu einer Neuauflage der Koalition erklärt.

16.10.2018 UPDATE: 16.10.2018 18:45 Uhr 17 Sekunden

Luxemburg (dpa) - Luxemburgs bisheriger Regierungschef Xavier Bettel soll auch die nächste Regierung des Großherzogtums bilden. Dies entschied Großherzog Henri. Bei der Parlamentswahl vom Sonntag hatten die drei Parteien der bisherigen Koalition - die Liberalen, Sozialdemokraten und Grünen - insgesamt 31 von 60 Parlamentssitzen und damit eine knappe Mehrheit errungen. Der Liberale Bettel soll

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+