Plus

Berlin und Hamburg bei Studenten besonders beliebt

Wiesbaden (dpa) - Berlin ist für Studienanfänger die attraktivste Stadt. Die Hauptstadt hatte den größten Wanderungsgewinn aller Bundesländer, meldet das Statistische Bundesamt. Das bedeutet, dass zu Studienbeginn mehr junge Menschen aus anderen Bundesländern zu- als aus diesem Bundesland abgewandert sind. Im Studienjahr 2017 hatten insgesamt zehn Bundesländer bei Studienanfängern einen positiven Wanderungssaldo. Nach Berlin mit gut 4100 Erstsemestlern war der Zugewinn in Hamburg mit 3800 am höchsten. Dahinter folgten die Bundesländer Hessen mit 2300 und Sachsen mit 2100.

28.01.2019 UPDATE: 28.01.2019 09:58 Uhr 17 Sekunden

Wiesbaden (dpa) - Berlin ist für Studienanfänger die attraktivste Stadt. Die Hauptstadt hatte den größten Wanderungsgewinn aller Bundesländer, meldet das Statistische Bundesamt. Das bedeutet, dass zu Studienbeginn mehr junge Menschen aus anderen Bundesländern zu- als aus diesem Bundesland abgewandert sind. Im Studienjahr 2017 hatten insgesamt zehn Bundesländer bei Studienanfängern einen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+