Plus

Bericht: USA und Nordkorea erwägen Verbindungsbüros

Seoul (dpa) - Nach ihrer Annäherung im vergangenen Jahr erwägen die USA und Nordkorea nach Medienberichten die Einrichtung eines Verbindungsbüros im jeweils anderen Land. Die US-Regierung könnte einige Verbindungsbeamte nach Nordkorea entsenden, um dort ein Büro einzurichten, berichtet CNN unter Berufung auf hochrangige Diplomaten. Es wäre ein erster Schritt zur Normalisierung der Beziehungen. Hintergrund der Überlegungen sind die Vereinbarungen zwischen US-Präsident Donald Trump und dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un bei ihrem historische Gipfeltreffen in Singapur.

19.02.2019 UPDATE: 19.02.2019 06:18 Uhr 18 Sekunden

Seoul (dpa) - Nach ihrer Annäherung im vergangenen Jahr erwägen die USA und Nordkorea nach Medienberichten die Einrichtung eines Verbindungsbüros im jeweils anderen Land. Die US-Regierung könnte einige Verbindungsbeamte nach Nordkorea entsenden, um dort ein Büro einzurichten, berichtet CNN unter Berufung auf hochrangige Diplomaten. Es wäre ein erster Schritt zur Normalisierung der Beziehungen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+