Plus

Bericht: Tote bei Angriff auf Migrantenzentrum in Libyen

Tripolis (dpa) - Bei einem mutmaßlichen Luftangriff auf ein mit afrikanischen Migranten überfülltes Lager in der libyschen Hauptstadt Tripolis sind nach Medienberichten mindestens 35 Menschen getötet worden. Dutzende Menschen seien dabei verletzt worden, berichtet der arabische Sender Al-Jazeera am frühen Morgen. Unter den Trümmern könnten noch viele weitere Leichen liegen. In dem Lager seien rund 150 Migranten aus Sudan, Eritrea und Somalia untergebracht gewesen. Verantwortlich für den Luftangriff seien die Streitkräfte des abtrünnigen Generals Chalifa Haftar, hieß es.

03.07.2019 UPDATE: 03.07.2019 05:08 Uhr 19 Sekunden

Tripolis (dpa) - Bei einem mutmaßlichen Luftangriff auf ein mit afrikanischen Migranten überfülltes Lager in der libyschen Hauptstadt Tripolis sind nach Medienberichten mindestens 35 Menschen getötet worden. Dutzende Menschen seien dabei verletzt worden, berichtet der arabische Sender Al-Jazeera am frühen Morgen. Unter den Trümmern könnten noch viele weitere Leichen liegen. In dem Lager seien

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+