Plus

Bericht: 24 Trägern von Integrationskursen Zulassung entzogen

Berlin (dpa) - Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge hat 2017 und 2018 insgesamt 24 Trägern nach "wiederholten und vielfältigen Verstößen" die Zulassung für Integrationskurse entzogen oder nicht verlängert. Das waren 1,4 Prozent aller Träger, berichten die Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Manchmal seien Teilnehmerlisten nur mit Bleistift ausgefüllt gewesen. Mängel bei den Einstufungstests von Kurs-Teilnehmern hätten den größten Anteil bei den Beanstandungen eingenommen. Es komme auch vor, dass anstelle von richtigen Schultischen "nur Camping-Stühle ins Klassenzimmer" gestellt werden.

05.08.2019 UPDATE: 05.08.2019 02:48 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge hat 2017 und 2018 insgesamt 24 Trägern nach "wiederholten und vielfältigen Verstößen" die Zulassung für Integrationskurse entzogen oder nicht verlängert. Das waren 1,4 Prozent aller Träger, berichten die Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Manchmal seien Teilnehmerlisten nur mit Bleistift ausgefüllt gewesen. Mängel bei den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+