Plus

Begehrter Zuschuss: Fast 50 000 Baukindergeld-Anträge

Berlin (dpa) - Es ist wegen der hohen Kosten umstritten, soll aber Familien in Zeiten steigender Bau- und Immobilienpreise beim Erwerb von Eigentum helfen: Drei Monate nach Einführung des Baukindergelds haben schon fast 48 000 Familien in Deutschland die Leistung beantragt. Das geht aus aktuellen Zahlen unter anderem des Bauministeriums hervor. Die meisten Anträge kamen aus Nordrhein-Westfalen, gefolgt von Baden-Württemberg, Niedersachsen und Bayern. Für den Bau eines Hauses oder den Kauf einer Immobilie winkt ein staatlicher Zuschuss von 1200 Euro je Kind und Jahr - gezahlt über zehn Jahre.

18.12.2018 UPDATE: 18.12.2018 13:59 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Es ist wegen der hohen Kosten umstritten, soll aber Familien in Zeiten steigender Bau- und Immobilienpreise beim Erwerb von Eigentum helfen: Drei Monate nach Einführung des Baukindergelds haben schon fast 48 000 Familien in Deutschland die Leistung beantragt. Das geht aus aktuellen Zahlen unter anderem des Bauministeriums hervor. Die meisten Anträge kamen aus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+