Plus Begehrte Talente

Pavard, Zagadou, Pléa: Franzosen-Trend in der Bundesliga

Französische Talente wie Pavard, Diallo und Pléa bereichern die Bundesliga und lassen aufhorchen. So viele Franzosen wie nie zuvor spielen in der höchsten deutschen Spielklasse. Der Trend hat Vorteile - sowohl für die Clubs als auch für die Spieler.

05.12.2018 UPDATE: 05.12.2018 10:38 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
Benjamin Pavard
Stuttgarts Benjamin Pavard soll auf der Wunschliste des FC Bayern München sein. Foto: Marijan Murat

Stuttgart (dpa) -Auch die Frage zum Interesse des FC Bayern lässt sich Weltmeister Benjamin Pavard auf Französisch übersetzen.

"Was im Sommer passiert, weiß ich noch nicht", sagte der 22-Jährige und dementierte damit, dass sein Abschied und Transfer zu einem Champions-League-Club schon beschlossen sei: "Ich fühle mich wohl", sagte er auf französisch. Viel spricht jedoch dafür, dass der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+