Plus

BDA: Kritik an Scholz' Forderung nach Rentengarantie bis 2040

Berlin (dpa) - Die Arbeitgeberverbände haben die Forderung von SPD-Vizekanzler und Finanzminister Olaf Scholz nach einer Garantie des Rentenniveaus bis 2040 kritisiert. "Was Scholz macht, ist schierer Rentenpopulismus", sagte der Hauptgeschäftsführer der Bundesvereinigung BDA, Steffen Kampeter, der dpa. Die Bundesregierung habe mit Bedacht eine Kommission eingesetzt, um einen Vorschlag zu entwickeln, wie sowohl Rentner als auch Beitragszahler langfristig vor Überforderung geschützt werden könnten. "Da passt es nicht, vorab ein politisches Rentenniveau in Aussicht zu stellen."

19.08.2018 UPDATE: 19.08.2018 16:08 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Arbeitgeberverbände haben die Forderung von SPD-Vizekanzler und Finanzminister Olaf Scholz nach einer Garantie des Rentenniveaus bis 2040 kritisiert. "Was Scholz macht, ist schierer Rentenpopulismus", sagte der Hauptgeschäftsführer der Bundesvereinigung BDA, Steffen Kampeter, der dpa. Die Bundesregierung habe mit Bedacht eine Kommission eingesetzt, um einen Vorschlag zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+