Plus

Bauernverband: Klöckner "ausgewiesene Expertin"

Berlin (dpa) - Der Deutsche Bauernverband hat die Benennung von CDU-Vize Julia Klöckner als Bundesagrarministerin einer neuen großen Koalition begrüßt. "Ich freue mich sehr über diese Entscheidung", sagte Bauernpräsident Joachim Rukwied. Klöckner sei "eine ausgewiesene Expertin im Bereich Landwirtschaft". Dies habe sie bereits als Parlamentarische Staatssekretärin im Ministerium bewiesen. Dort war Klöckner von 2009 bis 2011 tätig. Zudem trage das Landwirtschafts-Kapitel im Koalitionsvertrag von Union und SPD "in großen Teilen ihre Handschrift", sagte Rukwied.

25.02.2018 UPDATE: 25.02.2018 20:48 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Der Deutsche Bauernverband hat die Benennung von CDU-Vize Julia Klöckner als Bundesagrarministerin einer neuen großen Koalition begrüßt. "Ich freue mich sehr über diese Entscheidung", sagte Bauernpräsident Joachim Rukwied. Klöckner sei "eine ausgewiesene Expertin im Bereich Landwirtschaft". Dies habe sie bereits als Parlamentarische Staatssekretärin im Ministerium bewiesen. Dort

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+