Plus Basketball-WM-Qualifikation

Prügelei: Australien und Philippinen drohen Strafen

Fäuste unter dem Korb: Die Basketballteams aus Australien und den Philippinen geraten während eines Quali-Spiels für die Weltmeisterschaft heftig aneinander. Nun nimmt der Weltverband die brutalen und wilden Szenen unter die Lupe.

03.07.2018 UPDATE: 03.07.2018 13:53 Uhr 1 Minute, 37 Sekunden
Prügelei
In Bulacan gingen die Basketballer aus Australien und von den Philippinen aufeinander los. Foto: Bullit Marquez/AP

Manila (dpa) - Basketball brutal: Stühle fliegen, Fäuste auch. Dann gibt es Fußtritte. Nach einer wilden Schlägerei drohen den Nationalspielern Australiens und der Philippinen drastische Strafen.

Australiens Daniel Kickert muss für seinen Ellbogen-Einsatz gegen einen Spieler der Gastgeber beim WM-Qualifikationsspiel in Bulacan nahe der philippinischen Hauptstadt Manila wohl mit einer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+