Plus Basketball-Profiliga NBA

"Höllischen Respekt": Rekord für Nowitzki bei Rückkehr

Lange musste Dirk Nowitzki auf diesen Moment warten. Nach zäher Verletzungspause kehrt der Ausnahmeprofi auf das NBA-Parkett zurück und feiert eine besondere Bestmarke. Doch noch gibt es viel Arbeit für den 40-Jährigen.

14.12.2018 UPDATE: 14.12.2018 08:03 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Dirk Nowitzki
Spielt seine 21. Saison für die Dallas Mavericks: Dirk Nowitzki. Foto: Rick Scuteri/AP

Phoenix (dpa) - Gleich mit der ersten Offensivaktion verzückte Dirk Nowitzki seine Fans und sorgte für Jubelsprünge bei Team-Besitzer Mark Cuban.

Eine Drehung, eine kurze Finte, der schon legendäre Wurf im Rückwärtsfallen - der Start bei seiner lang ersehnten Rückkehr auf das NBA-Parkett nach achtmonatiger Zwangspause hätte für den deutschen Basketball-Superstar kaum besser laufen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+