Plus

Barmer: Starke regionale Unterschiede bei Zahnversorgung

Berlin (dpa) - In Deutschland gibt es nach einer Auswertung der Barmer starke regionale Unterschiede bei der Zahnversorgung. Das geht aus dem "Zahngesundheitsatlas" der Krankenkasse hervor, über den die Zeitungen der Funke Mediengruppe vorab berichten. Danach gab die Kasse in den östlichen Bundesländern zuletzt für jeden Versicherten im Mittel rund 1300 Euro für Zahnersatz wie Kronen oder Implantate aus. In westlichen Bundesländern seien es dagegen fast 1900 Euro gewesen, heißt es in dem Bericht.

11.07.2019 UPDATE: 11.07.2019 01:43 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - In Deutschland gibt es nach einer Auswertung der Barmer starke regionale Unterschiede bei der Zahnversorgung. Das geht aus dem "Zahngesundheitsatlas" der Krankenkasse hervor, über den die Zeitungen der Funke Mediengruppe vorab berichten. Danach gab die Kasse in den östlichen Bundesländern zuletzt für jeden Versicherten im Mittel rund 1300 Euro für Zahnersatz wie Kronen oder

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+