Plus

Barley will Maklergebühr bei Hauskauf neu regeln

Berlin (dpa) - Justizministerin Katarina Barley will durchsetzen, dass beim Kauf und Verkauf von Wohnungen und Häusern derjenige den Makler bezahlt, der ihn beauftragt - so wie das schon bei Vermietungen der Fall ist. Ein eigenes Zuhause werde gerade für junge Menschen und Familien immer schwerer zu finanzieren. Oft müssten Käufer enorme Maklerkosten tragen, obwohl der Verkäufer den Makler beauftragt hat, sagte sie der "Süddeutschen Zeitung". Mit der Neuregelung sollten Käufer bei den Nebenkosten des Immobilienerwerbs entlastet werden.

25.02.2019 UPDATE: 25.02.2019 10:28 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Justizministerin Katarina Barley will durchsetzen, dass beim Kauf und Verkauf von Wohnungen und Häusern derjenige den Makler bezahlt, der ihn beauftragt - so wie das schon bei Vermietungen der Fall ist. Ein eigenes Zuhause werde gerade für junge Menschen und Familien immer schwerer zu finanzieren. Oft müssten Käufer enorme Maklerkosten tragen, obwohl der Verkäufer den Makler

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+