Plus

Banges Warten auf den Mai - Schon wieder eine Missernte?

München (dpa) - Nach einem trockenen April setzen Deutschlands Bauern ihre Hoffnung auf einen feuchten Mai. Sollte weiter Regen fehlen, wird das Getreide nur unzureichend Ähren ausbilden, die zweite Missernte in Folge stünde bevor. Und dabei spielen die Nachwirkungen der Dürre des vergangenen Jahres eine entscheidende Rolle: "Die Startbedingungen für die Landwirtschaft sind sehr schlecht, weil wir die Defizite aus dem letzten Jahr mitschleppen: eine sehr niedrige Bodenfeuchte und niedrige Wasserstände in den Flüssen", sagte Ernst Rauch, Chef der Klimaforschung des weltgrößten Rückversicherers.

28.04.2019 UPDATE: 28.04.2019 08:53 Uhr 19 Sekunden

München (dpa) - Nach einem trockenen April setzen Deutschlands Bauern ihre Hoffnung auf einen feuchten Mai. Sollte weiter Regen fehlen, wird das Getreide nur unzureichend Ähren ausbilden, die zweite Missernte in Folge stünde bevor. Und dabei spielen die Nachwirkungen der Dürre des vergangenen Jahres eine entscheidende Rolle: "Die Startbedingungen für die Landwirtschaft sind sehr schlecht, weil

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+