Plus

Bahn arbeitet nach Gleis-Attacken an Sicherheits-Konzept

Berlin (dpa) - Eine Woche nach der tödlichen Attacke am Frankfurter Hauptbahnhof hat die Deutsche Bahn eine neue Projektgruppe für mehr Sicherheit ins Leben gerufen. "Es geht darum, dauerhaft vernünftige Lösungen für mehr Sicherheit zu finden", sagte ein Bahn-Sprecher. "Was wir jetzt nicht brauchen, ist vorschneller Aktionismus." Bereits am Montag habe es ein Treffen mit der Bundespolizei gegeben, weitere Gespräche mit Bahnexperten und Sicherheitsleuten sollen folgen. Zuvor hatte die "Bild-Zeitung" berichtet.

05.08.2019 UPDATE: 05.08.2019 13:53 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Eine Woche nach der tödlichen Attacke am Frankfurter Hauptbahnhof hat die Deutsche Bahn eine neue Projektgruppe für mehr Sicherheit ins Leben gerufen. "Es geht darum, dauerhaft vernünftige Lösungen für mehr Sicherheit zu finden", sagte ein Bahn-Sprecher. "Was wir jetzt nicht brauchen, ist vorschneller Aktionismus." Bereits am Montag habe es ein Treffen mit der Bundespolizei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+