Plus

Baden-Württembergs AfD-Landeschef für Höcke-Kandidatur

Stuttgart (dpa) - Der baden-württembergische AfD-Landeschef Bernd Gögel würde eine Kandidatur von Björn Höcke für den Bundesvorstand seiner Partei nach eigenen Worten begrüßen. "Ich fände es gut, wenn er antritt", sagte Gögel der dpa. Die Ergebnisse wären von allen Seiten zu akzeptieren. Trotz der Bemühungen um Geschlossenheit vor den Wahlen in Ostdeutschland hatte sich in der AfD der Streit um Höcke zuletzt verschärft. Führende westdeutsche AfD-Politiker forderten den Wortführer des rechtsnationalen "Flügels" auf, beim nächsten Parteitag für die Wahl des Bundesvorstands anzutreten.

15.07.2019 UPDATE: 15.07.2019 03:48 Uhr 21 Sekunden

Stuttgart (dpa) - Der baden-württembergische AfD-Landeschef Bernd Gögel würde eine Kandidatur von Björn Höcke für den Bundesvorstand seiner Partei nach eigenen Worten begrüßen. "Ich fände es gut, wenn er antritt", sagte Gögel der dpa. Die Ergebnisse wären von allen Seiten zu akzeptieren. Trotz der Bemühungen um Geschlossenheit vor den Wahlen in Ostdeutschland hatte sich in der AfD der Streit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+