Plus Backofengerichte

Von kurz gegrillt bis lang geschmort: Gerichte auf einem Blech

Es klingt so einfach: Alles auf ein Blech legen, in den Ofen schieben, warten, fertig. Tatsächlich eignen sich Backofengerichte gut, wenn man nicht den ganzen Tag am Herd verbringen möchte. Garzeit und Temperatur brauchen aber besondere Aufmerksamkeit.

24.01.2018 UPDATE: 24.01.2018 10:49 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
Auch Fisch kann mit Gemüse, Zwiebeln und Knoblauch zusammen im Ofen gegart werden. Foto: Klaus Arras/Gräfe und Unzer/dpa​

Von Inga Dreyer

Hamburg (dpa) - Langsam schmort das Essen im Ofen vor sich hin und füllt die Wohnung mit seinem Duft. Währenddessen kann man wunderbar die Küche aufräumen oder sich um Gäste kümmern, sagt der Diplom-Ökotrophologe und Food-Journalist Volker Eggers. "Ich bin echt ein Ofen-Fan." Im Urlaub sei ihm die Idee für sein Kochbuch "1 Blech - 50

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+