Plus

Auto fährt in Tokio mehrere Menschen an - Terrorverdacht

Tokio (dpa) - In einer belebten Einkaufszone in Tokio hat ein Autofahrer Medienberichten zufolge mindestens neun Menschen angefahren und verletzt. Der Fahrer des Wagens sei festgenommen worden und habe der Polizei gesagt, dass er einen Terroranschlag verüben wollte, meldete die japanische Nachrichtenagentur Kyodo. Demnach wollte sich der 21-Jährige "für eine Hinrichtung rächen", wie er sagte. Unklar war zunächst, ob sich seine Wut gegen eine einzelne Hinrichtung oder gegen das System der Todesstrafe an sich richtete.

01.01.2019 UPDATE: 01.01.2019 06:13 Uhr 17 Sekunden

Tokio (dpa) - In einer belebten Einkaufszone in Tokio hat ein Autofahrer Medienberichten zufolge mindestens neun Menschen angefahren und verletzt. Der Fahrer des Wagens sei festgenommen worden und habe der Polizei gesagt, dass er einen Terroranschlag verüben wollte, meldete die japanische Nachrichtenagentur Kyodo. Demnach wollte sich der 21-Jährige "für eine Hinrichtung rächen", wie er sagte.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+