Plus Auszeichnung

Deutscher Fernsehpreis: Mehrteiler "Gladbeck" überrascht

Das Fernsehen klopft sich auf die Schulter: In Düsseldorf werden die herausragenden Produktionen des vergangenen Jahres geehrt - die Gala zum Deutschen Fernsehpreis wird sogar wieder übertragen. Der große Gewinner des Abends ist dabei eine kleine Überraschung.

01.02.2019 UPDATE: 31.01.2019 22:04 Uhr 2 Minuten, 26 Sekunden
Gladbeck
Sascha Alexander Gersak (l) und Alexander Scheer freuen sich über die Auszeichnung in der Kategorie «Bester Mehrteiler» für den Film «Gladbeck». Foto: Henning Kaiser

Düsseldorf (dpa) - Jürgen von der Lippe (70) steht da, aber er sieht eigentlich nicht aus wie Jürgen von der Lippe. Eher wie Hans-Jürgen Dohrenkamp, wie er ja bürgerlich heißt, was man aber längst vergessen hat.

Der Grund: Es fehlt etwas an von der Lippe - das obligatorische Hawaiihemd. Er trägt heute Schwarz. "Ich habe mich in diesen zu kleinen Anzug gezwängt, um niemanden zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+