Plus

Auswärtiges Amt bittet saudischen Botschafter zu Gespräch

Berlin (dpa) - Wegen des Todes des saudi-arabischen Journalisten Jamal Khashoggi hat das Auswärtige Amt den Botschafter des Königreichs zu einem Gespräch gebeten. Das Treffen sei "zeitnah angedacht", sagte Außenamts-Sprecherin Maria Adebahr. Dem Botschafter solle die deutsche Position zum Fall erklärt werden. Kanzlerin Angela Merkel hatte unter anderem gesagt, dass bis zur Aufklärung keine Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien mehr genehmigt werden. Khashoggi war in der saudischen Botschaft in Istanbul ums Leben gekommen.

22.10.2018 UPDATE: 22.10.2018 13:08 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Wegen des Todes des saudi-arabischen Journalisten Jamal Khashoggi hat das Auswärtige Amt den Botschafter des Königreichs zu einem Gespräch gebeten. Das Treffen sei "zeitnah angedacht", sagte Außenamts-Sprecherin Maria Adebahr. Dem Botschafter solle die deutsche Position zum Fall erklärt werden. Kanzlerin Angela Merkel hatte unter anderem gesagt, dass bis zur Aufklärung keine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+