Plus Australian Open

Dem Föhn im Gesicht getrotzt: Kerber nun gegen Scharapowa

Bei fast 40 Grad hält sich Angelique Kerber nicht lange auf. Nun kommt es in Melbourne zum Tennis-Duell mit einer anderen früheren Weltranglisten-Ersten. Andrea Petkovic verliert, Alexander Zverev gewinnt einen deutschen Vergleich, Maximilian Marterer überrascht.

18.01.2018 UPDATE: 18.01.2018 15:18 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
Alexander Zverev
Alexander Zverev besiegte bei den Australian Peter Gojowczyk in vier Sätzen. Foto: Dita Alangkara

Melbourne (dpa) - Nach dem Geburtstagsständchen der Zuschauer im Stadion wünschte sich Angelique Kerber ein Eis zur Abkühlung, abends ein Glas Wein am Strand - und erst dann wollte sie sich mit ihrer nächsten Gegnerin Maria Scharapowa beschäftigen.

"Ich weiß, was auf mich zukommt. Ich rechne mit einer starken Scharapowa", sagte die letzte verbliebene deutsche Tennisspielerin vor dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+