Plus Ausstellung

25 Jahre Smartphone: Online-Ausstellung in Frankfurt

Das Smartphone ist heute nicht mehr wegzudenken. Dabei gibt es sie erst seit 25 Jahren. In der Zeit ist viel passiert. Eine Ausstellung zeichnet den Siegeszug des Smartphones jetzt nach.

12.08.2021 UPDATE: 12.08.2021 14:48 Uhr 44 Sekunden
Ausstellung "Smartphone.25 - Erzähl mal!" in Frankfurt
Zwei Exemplare des «Nokia 9000 Communicator» sind am Eingang des Frankfurter Museums für Kommunikation zur Online-Ausstellung «Smartphone.25 - Erzähl mal!» in einer Vitrine ausgestellt. Foto: Arne Dedert/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Pünktlich zum 25-jährigen Bestehen des Smartphones präsentiert das Museum für Kommunikation (MFK) Frankfurt eine passende Online-Ausstellung.

"Smartphone.25 - Erzähl mal!" umfasst verschiedene Kapitel wie "Digitaler Alltag", "Smart Storys" oder "Smartphonegeschichte" und erzählt von der technischen Entwicklung und auch von gesellschaftlichen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+