Plus

Ausgaben für Grundsicherung im Alter weiter gestiegen

Berlin (dpa) - Die Ausgaben für die Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung sind im vergangenen Jahr auf 5,9 Milliarden Euro gestiegen. Das seien knapp 500 Millionen Euro mehr als 2017, schreibt das Redaktionsnetzwerk Deutschland. Es beruft sich auf die Antwort des Arbeitsministeriums auf eine Anfrage der FDP-Bundestagsfraktion. Die Kommunen erhalten die Ausgaben für die Grundsicherung vom Bund erstattet. Grundsicherung können Menschen beantragen, wenn ihre Einkünfte im Alter oder bei voller Erwerbsminderung nicht für den notwendigen Lebensunterhalt ausreichen.

02.02.2019 UPDATE: 02.02.2019 07:18 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Ausgaben für die Grundsicherung im Alter und bei
Erwerbsminderung sind im vergangenen Jahr auf 5,9 Milliarden Euro gestiegen. Das seien knapp 500 Millionen Euro mehr als 2017, schreibt das Redaktionsnetzwerk Deutschland. Es beruft sich auf die Antwort des Arbeitsministeriums auf eine Anfrage der FDP-Bundestagsfraktion. Die Kommunen erhalten die Ausgaben für die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+