Plus Auftritt bei der Winterklausur

CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer sucht das Gespräch mit der CSU

Die CDU hat die Neuaufstellung schon hinter sich, die CSU noch vor sich. Darüber, wie es mit der zuletzt oft zerstrittenen Union nun weitergeht, wird Merkel-Nachfolgerin Annegret Kramp-Karrenbauer heute mit der bayerischen Schwesterpartei diskutieren.

05.01.2019 UPDATE: 05.01.2019 05:04 Uhr 35 Sekunden
CSU-Winterklausur
Gemeinsam mit CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer will die CSU-Landesgruppe über die generelle Neuausrichtung von CDU und CSU sprechen. Foto: Lino Mirgeler

Seeon (dpa) - Mit Gesprächen mit der neuen CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer beendet die CSU-Landesgruppe im Bundestag heute im oberbayerischen Kloster Seeon ihre Klausur.

Zunächst wollen die Bundestagsabgeordneten mit dem Spitzenkandidaten der Europäischen Volkspartei (EVP) für die Europawahl, Manfred Weber, über den anstehenden Wahlkampf sprechen. Weber ist auch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+