Plus Auf "Idai" folgt "Kenneth"

Sorge vor neuem Leid: Weiterer Zyklon trifft Mosambik

Noch sind die Schäden von Wirbelsturm "Idai" nicht beseitigt, da werden die Menschen in Mosambik schon von einem neuen Zyklon getroffen. Droht dem zu den ärmsten Ländern der Welt gehörenden Staat eine neue Katastrophe?

26.04.2019 UPDATE: 26.04.2019 07:18 Uhr 54 Sekunden
Mosambik
Vom Sturm Mitte März beschädigte Häuser am Strand von Beira in Mosambik. Nun wird das Land erneut von einem Zyklon getoffen. Foto: Themba Hadebe/AP

Maputo (dpa) - Wenige Wochen nach dem verheerenden Zyklon "Idai" ist in der Nacht ein weiterer tropischer Wirbelsturm in Mosambik auf Land getroffen. Der neue Zyklon "Kenneth" habe schon vorher auf dem vorgelagerten Inselstaat der Komoren laut Berichten drei Menschen das Leben gekostet, teilte das UN-Nothilfebüro (Ocha) über Twitter mit.

Es habe dort außerdem mindestens 20 Verletzte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+