Plus ATP-Turnier

Federers famose Woche in Stuttgart: Erst Nr 1, dann Titel?

Zum ersten Mal verläuft das Rasen-Tennisturnier in Stuttgart so, wie es sich Roger Federer gewünscht hat. Heute spielt der Schweizer Topstar um den Titel. Das größere Ziel hat der 36-Jährige allerdings schon mit seinem Sieg im Halbfinale erreicht.

17.06.2018 UPDATE: 17.06.2018 07:48 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
Nummer eins
Im Finale von Stuttgart trifft Roger Federer auf Top-Ten-Spieler Milos Raonic. Foto: Marijan Murat

Stuttgart (dpa) - Mit dem Premieren-Titel in Stuttgart will der Schweizer Tennis-Star Roger Federer seine grandiose Rückkehr auf die Tennis-Bühne krönen.

Gleich bei seinem ersten Auftritt nach seiner mehr als zweimonatigen Turnier-Abstinenz schaffte der nimmermüde Rekord-Grand-Slam-Sieger den erneuten Sprung an die Spitze der Tennis-Weltrangliste. Dafür reichte schon der erstmalige

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+