Plus ATP-Turnier

98. Titel: Federer triumphiert in Stuttgart

Einen Tag nach seinem erneuten Sprung auf Weltranglistenplatz eins sichert sich Roger Federer seinen 98. ATP-Titel. In Stuttgart stimmt sich der Tennis-Star erfolgreich auf Wimbledon ein. Um Nummer eins zu bleiben, muss der Schweizer weiter gewinnen.

17.06.2018 UPDATE: 17.06.2018 14:38 Uhr 1 Minute, 50 Sekunden
Stuttgart-Sieger
Hatte in Stuttgart doppelt Grund zur Freude: Roger Federer. Foto: Marijan Murat

Stuttgart (dpa) - Euphorisch zeigte Roger Federer nach der Rückkehr an die Weltranglistenspitze und dem Premieren-Titel in Stuttgart mit dem Daumen nach oben. Gedanken ans Karriere-Ende schob er nach seinem famosen Comeback auf der Tennis-Tour von sich.

"Es ist schön, noch Ziele zu haben. Ich spiele für mein Leben gern Tennis", sagte der glückliche Topstar. "Wenn ich nur noch erste Runde

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+