Plus

Atomabkommen: Iran bricht Grenze bei Urananreicherung

Teheran (dpa) – Vor rund vier Jahren feierte die internationale Gemeinschaft das Atomabkommen mit dem Iran als diplomatischen Triumph. Nach dem Ausscheiden der USA unter Präsident Donald Trump aus der Vereinbarung 2018 ist kaum mehr etwas von den damaligen Hoffnungen geblieben. Der Iran hat nun wie erwartet erklärt, dass er sich ab sofort nicht mehr an das im Wiener Atomabkommen erlaubte Limit zur Urananreicherung gebunden fühlt. "Ab heute halten wir uns nicht mehr an die 3,67 Prozent", sagte Regierungssprecher Ali Rabei. Der Iran werde die Urananreicherung nach Bedarf erhöhen.

07.07.2019 UPDATE: 07.07.2019 09:38 Uhr 19 Sekunden

Teheran (dpa) – Vor rund vier Jahren feierte die internationale Gemeinschaft das Atomabkommen mit dem Iran als diplomatischen Triumph. Nach dem Ausscheiden der USA unter Präsident Donald Trump aus der Vereinbarung 2018 ist kaum mehr etwas von den damaligen Hoffnungen geblieben. Der Iran hat nun wie erwartet erklärt, dass er sich ab sofort nicht mehr an das im Wiener Atomabkommen erlaubte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+