Plus Athleten-Einkleidung

Pechstein würde bei Olympia "gerne" Fahne tragen

Mit dem Start der Einkleidung des deutschen Olympia-Teams am Donnerstag in München hat die letzte Vorbereitungsphase für die Winterspiele in Pyeongchang begonnen. Wer wird beim Einmarsch die Fahne tragen? "Ich würde es gerne machen", sagte Claudia Pechstein.

11.01.2018 UPDATE: 11.01.2018 14:53 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Claudia Pechstein
Eisschnellläuferin Claudia Pechstein bei der Einkleidung der Olympia-Mannschaft. Foto: Tobias Hase

München (dpa) - Das Eiskunstlauf-Paar Aljona Savchenko/Bruno Massot und die fünfmalige Olympiasiegerin Claudia Pechstein kamen mit ihren Einkaufswagen als erste Athleten des deutschen Olympia-Teams an die Einkleidungstresen.

"Mein Herz klopft immer noch, auch wenn es meine siebten Olympischen Winterspiele in Pyeongchang sein werden", sagte die 45-jährige Eisschnellläuferin bei der ersten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+