Plus

Asyl-Kompromiss: Österreich sieht "eine ganze Reihe von Fragen"

Schengen (dpa) - Die von der Union geplante Einrichtung von Transitzentren an der Grenze zu Bayern wirft nach Ansicht der österreichischen Außenministerin Karin Kneissl "eine ganze Reihe von europarechtlichen und damit auch politischen Fragen auf". "Wir wurden zu keinem Zeitpunkt einbezogen. Und wir warten jetzt auf weitere Details von deutscher Seite", sagte Kneissl in Schengen am Rande eines Treffens mehrerer europäischer Außenminister. "Wir wissen noch viel zu wenig. Mit der Republik Österreich wurde in keiner Weise gesprochen."

03.07.2018 UPDATE: 03.07.2018 10:48 Uhr 17 Sekunden

Schengen (dpa) - Die von der Union geplante Einrichtung von Transitzentren an der Grenze zu Bayern wirft nach Ansicht der österreichischen Außenministerin Karin Kneissl "eine ganze Reihe von europarechtlichen und damit auch politischen Fragen auf". "Wir wurden zu keinem Zeitpunkt einbezogen. Und wir warten jetzt auf weitere Details von deutscher Seite", sagte Kneissl in Schengen am Rande eines

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+