Plus

ARD-"Deutschlandtrend": SPD nur noch acht Prozentpunkte vor AfD

Berlin (dpa) - Die SPD ist knapp eineinhalb Wochen vor der Bundestagswahl auf einem neuen Tiefpunkt angelangt: Im ARD-"Deutschlandtrend" büßte die Partei von Kanzlerkandidat Martin Schulz erneut einen Prozentpunkt ein und liegt nur noch bei 20 Prozent. Dies ist ihr schwächster Wert seit Januar. In der Erhebung liegen die Sozialdemokraten damit nur noch acht Prozentpunkte vor der AfD, die auf 12 Prozent zulegt. Die Union verharrt als stärkste Partei bei 37 Prozent. Die FDP rückt mit 9,5 Prozent auf Platz vier. Die Linken kommen auf 9 Prozent, die Grünen auf 7,5 Prozent.

14.09.2017 UPDATE: 14.09.2017 21:08 Uhr 20 Sekunden

Berlin (dpa) - Die SPD ist knapp eineinhalb Wochen vor der Bundestagswahl auf einem neuen Tiefpunkt angelangt: Im ARD-"Deutschlandtrend" büßte die Partei von Kanzlerkandidat Martin Schulz erneut einen Prozentpunkt ein und liegt nur noch bei 20 Prozent. Dies ist ihr schwächster Wert seit Januar. In der Erhebung liegen die Sozialdemokraten damit nur noch acht Prozentpunkte vor der AfD, die auf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+