Plus

Anwalt: Mutmaßlicher Attentäter will sich selbst verteidigen

Christchurch (dpa) - Der mutmaßliche Attentäter von Christchurch will sich nach Aussage seines bisherigen Pflichtverteidigers Richard Peters selbst vor Gericht verteidigen. Peters sagte der Zeitung "New Zealand Herald", dass ihn der 28-jährige Brenton Tarrant von seinem Mandat entbunden habe. Der Australier habe ihm gesagt, dass er sich selbst verteidigen werde. Peters äußerte die Vermutung, dass der Rechtsextremist einen Prozess als Plattform nutzen könnte, um seine Ansichten vor den Augen der Weltöffentlichkeit zur Schau zu stellen.

18.03.2019 UPDATE: 18.03.2019 00:43 Uhr 17 Sekunden

Christchurch (dpa) - Der mutmaßliche Attentäter von Christchurch will sich nach Aussage seines bisherigen Pflichtverteidigers Richard Peters selbst vor Gericht verteidigen. Peters sagte der Zeitung "New Zealand Herald", dass ihn der 28-jährige Brenton Tarrant von seinem Mandat entbunden habe. Der Australier habe ihm gesagt, dass er sich selbst verteidigen werde. Peters äußerte die Vermutung,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+