Plus Antrittsbesuch in Washington

Maas zeigt sich unbeeindruckt von neuen US-Drohungen an Iran

Die USA wollen den Iran auf die harte Tour bändigen. Die Europäer setzen auf wirtschaftliche Anreize. Es ist ein Kräftemessen mit ungewissem Ausgang. Außenminister Maas steht in Washington sein schwierigster Antrittsbesuch bevor.

22.05.2018 UPDATE: 22.05.2018 07:48 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden
Heiko Maas
Heiko Maas, Bundesaußenminister. Foto: Nicolas Villalobos

Washington/Buenos Aires (dpa) - Unter dem Eindruck neuer US-Drohungen an den Iran beginnt Bundesaußenminister Heiko Maas heute seinen Antrittsbesuch in Washington.

Vor seiner Abreise reagierte er gelassen auf die Grundsatzrede, in der sein Kollege Mike Pompeo am Montag eine harte Linie gegenüber Teheran ausgegeben hatte - ohne Rücksicht auf die europäische Verbündeten. "Für uns hat sich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+