Plus Anti-Doping-Kampf

Radprofi Degenkolb würde nächtliche Kontrollen akzeptieren

Mailand (dpa) - Klassiker-Spezialist John Degenkolb würde im Kampf für einen sauberen Radsport auch nächtliche Dopingkontrollen in Kauf nehmen.

22.03.2019 UPDATE: 22.03.2019 06:03 Uhr 58 Sekunden
John Degenkolb
Positioniert sich klar gegen Doping: Radprofi John Degenkolb. Foto: David Stockman/BELGA

Mailand (dpa) - Klassiker-Spezialist John Degenkolb würde im Kampf für einen sauberen Radsport auch nächtliche Dopingkontrollen in Kauf nehmen.

"Ich weiß nicht, ob Kontrollen nachts um 2.00 Uhr den Unterschied ausmachen. Aber wenn das der Preis ist, wäre ich auch bereit, das zu machen. Wenn es Indizien gibt, dass dort vielleicht getrickst wird, muss man halt nochmal genauer hinschauen",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+